my Sackerl

Allgemein

my Sackerl stellt Stofftaschen (Sackerl) in Österreich für Österreicher her. Der Stoff wird dort gewebt, die Taschen genäht und in einer Siebdruckerei  bedruckt. Ich erstelle die Illustrationen, die dann auf die Taschen gedruckt werden. So sind, wie oben zu sehen, die schönsten und urigsten Orte von Wien auf einem Sackerl abgebildet.

Vor den Motiven hatte ich bereits das Logo entworfen. Für dieses Unternehmen habe ich anschließend sogar den kompletten Internetauftritt inklusive Webshop aufgebaut und Visitenkarten, Produktanhänger, Flyer etc. entworfen.

Jedes my Sackerl Produkt präsentiert auf dem Anhängeschild stolz seine Herkunft.

Die Visitenkarten haben eine runde Form und sind so schön, dass auch sie teilweise als Anhänger verwendet werden.

Ein Flyer zu diesem tollen Produkt darf natürlich auch nicht fehlen. Er ist quadratisch und schön klein. Auf einer Größe von 12×12 cm präsentiert er das Motto und den Weg jedes my Sackerls.

Da Österreich bekanntlich nicht nur aus Wien besteht, durfte ich, unter Melanies Angaben, viele weitere Karten zeichnen. So habe ich, unter anderem, die schönen Ecken von Niederösterreich, Graz, dem Burgenland und Linz kennen gelernt. Die meisten my Sackerls werden in türkis oder marine angeboten.

Ein Projekt, das wahnsinnig viel Spaß macht. Umso trauriger ist es, dass die Inhaberin Melanie Dörfel-Tardy zur Zeit im Ausland lebt und die Internetseite www.my-sackerl.at momentan stillgelegt ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht.