ABOUT

Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung machte ich mein Fachabitur in Gestaltung und studierte anschließend in Mainz Innenarchitektur.

Danach habe ich ebenfalls an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign studiert und ein weiteres Diplom erworben. Dieses Studium beinhaltete auch Kinderbuchillustration bei Herrn Professor Rissler. Mein Praxissemster habe ich bei Jung von Matt 1:1 absolviert. Die beiden Geschäftsführer gründeten gegen Ende meines Studiums eine eigenen Werbeagentur, crossland GmbH. Dort arbeitete ich 5 Jahre mit Begeisterung als Artdirektorin.

Nach der Elternzeit meines ersten Kindes machte ich mich selbständig.

Während all der Jahre in meinem Berufsleben als Grafikerin hatte ich immer wieder den Wunsch, irgendwann als Illustratorin zu arbeiten. Von daher freue ich mich sehr, dass die Illustration inzwischen ein regelmäßiger Bestandteil meines Arbeitsalltags geworden ist.


BERUFSLEBEN

seit Ende 2012: selbstständig

März 2006 - Mai 2011: Artdirektorin in der Agentur crossland GmbH (ab Mai 2011 Elternzeit)

STUDIUM:
Oktober 2002 - Februar 2006: Kommunikationsdesign mit Diplom an der Fachhochschule Mainz
(zwischenzeitlich ein Praxissemester in der Agentur „Jung von Matt/1:1“)

Oktober 1997 - März 2003: Innenarchitekturstudium mit Diplom an der Fachhochschule Mainz
(zwischenzeitlich ein Praxissemester im Architekturbüro „Trenkler & Partner“ in Berlin)

FACHOBERSCHULE:
September 1996 - Juni 1997: Fachabitur an der Berufsbildenden Schule in Mainz (Richtung Gestaltung)

GESELLENZEIT:
März 1995 - Juli 1996: Gesellenzeit bei „Wolf Zahntechnik“ in Oberhausen an der Nahe

AUSBILDUNG:
August 1991 - Februar 1995: Ausbildung als Zahntechnikerin im „Dental Labor Schneider“ in Bad Kreuznach

SCHULE:
1991: Realschulabschluss an der Staatlichen Realschule in Bad Kreuznach

GEBURTSDATUM: 24.2.1974

GEBURTSORT: Bad Kreuznach